About Me

Kameramann Eike Kopsch

Eike Kopsch

Meine ersten Schritte in die Welt der Medien machte ich mit der Entscheidung, eine einjährige Ausbildung an der Johannes-Gutenberg-Fachhochschule in Heidelberg zum Mediengestalter Digital & Print zu absolvieren. Darauf aufbauen entschied ich mich, meine praktischen Fähigkeiten in einer dreijährigen Berufsausbildung desselben Bereichs weiter zu professionalisieren.
Seither ist das Filmen für mich mehr als nur mein Beruf: Bewegtbilder zu erschaffen ist mittlerweile meine Leidenschaft!
Als Videograf sehe ich jedes Projekt als in sich geschlossenes Kunstwerk an – jeder Film, sei er noch so kurz, muss in seiner Laufzeit eine ganz eigene Geschichte vermitteln.
Meine Erfahrung zeigt mir: Vor allem mit modernen Filmtechniken, wie durch die Nutzung von Gimbal und Glidecam, lassen sich einzigartige Werke produzieren.
Neben meiner Tätigkeit als Fotograf- und Videoproduzent für Kraus Media bin ich ebenso Geschäftsführer der Sport-Medienproduktion „TrailTouch“ und der Videoproduktionsfirma „Bildschnitt“.

Fotograf & Kamera